Content:

Dienstag
20.07.2010

Die Zürcher Internetkommunikationsagentur Serranetga GmbH hat für die Migros eine Facebook-Grill-App umgesetzt, die sich innert kürzester Zeit mit über 66 000 aktiven Nutzern zur bisher erfolgreichsten Facebook-Werbekampagne der Schweiz gemausert hat, wie die Agentur am Dienstag meldete. Im Rahmen des Grill-Contests wurden die Migros-Nutzer aufgefordert, sich zu virtuellen Grillparty-Gruppen zusammenzuschliessen.

Die Gruppe mit den meisten Mitgliedern hat als Hauptpreis eine Grillparty im Wert von 10 000 Franken gewonnen. Somit wird die wohl grösste Grillparty der Schweiz im Kanton Schwyz stattfinden, nachdem «Elite Schwyz Grillfest!» über 1700 Mitglieder akquirieren konnte.

Serranetga war zusammen mit der Abteilung Customer and Web Intelligence beim Migros-Genossenschafts-Bund für die Umsetzung sowie die Entwicklung des viralen Konzepts zuständig. «Wir haben bewusst darauf geachtet, die Facebook-App nutzerfreundlich zu gestalten. Heute sind viele Nutzer sensibilisiert, wenn es um Facebook-Anfragen geht», erklärte Remo Prinz, Managing Partner von Serranetga.