Content:

Mittwoch
07.04.2010

Per 1. Februar 2010 hat der Allschwiler Internet-Service-Provider Genotec AG 25 Prozent der Sideline GmbH übernommen. Genotec wird der Startup-Firma beratend zur Seite stehen.

Simon Jenny, Verwaltungsrat von Genotec, zur Beteiligung am Jungunternehmen: «Sideline stellt mit IANUS.project eine webbasierte Projektmanagement-Software her, welche sich gut als Service für Provider erweitern lässt.»

Auch die Sideline GmbH freut sich über die Zusammenarbeit. «Wir sind froh, mit Genotec einen starken Partner gefunden zu haben, der unser Produkt und unser Unternehmen vorwärts bringen will», sagt Tobias Denzler, Geschäftsführer von Sideline GmbH.

Die Schweizer Startup-Firma Sideline GmbH ist seit 2007 im Bereich Software-Entwicklung tätig. Das Team besteht zurzeit aus vier Mitarbeitern und wird von Gründer Tobias Denzler geleitet. Sideline entwickelt und betreut die Projektmanagement-Software IANUS.project.

Der Schweizer Internet-Service-Provider Genotec AG»wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 36 Mitarbeiter und betreut in den eigenen Rechenzentren in Zürich, Basel, Bern und Allschwil über 50 000 Domain- und rund 500 Serverkunden.

Genotec ist ein Bakom-registrierter Provider und als «Microsoft Gold Certified Partner» zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel «Swiss Quality Hosting» ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Seit 2008 ist Genotec neu bei «Computerworld» in den Top 500 der stärksten IT-Firmen der Schweiz gelistet.