Content:

Mittwoch
28.03.2001

Die MMXI Switzerland, Anbieter von Forschungsservices zur Nutzung von Internet und digitalen Medien, stellte die Auswertungen zum Surfverhalten der Schweizer User für den Monat Februar am Mittwoch im Technopark zum ersten Mal offiziell vor. Präsentiert wurden die Ergebnisse des Forschungssystems MMXI von der Publica Data. In einem sogenannten Panel von 5 200 Personen wird ermittelt, welche Online-Angebote die Schweizer Surfer im World Wide Web besuchen und wo sich regionale Unterschiede bei der Online-Nutzung zeigen. Wer die User sind und wie sich die Struktur des Internets in der Schweiz und in Europa im Augenblick darstellt, wird ebenfalls analysiert. Die repräsentative Personengruppe aus allen Landesteilen wurde von MMXI Switzerland nach Alter, Geschlecht, Wohnort und Bildung ausgewählt. MMXI Switzerland ist ein Tochterunternehmen des Instituts für Markt- und Medienforschung in Hergiswil und MMXI Europe. MMXI Europe wiederum ist ein Joint Venture von Media Metrix Inc., GfK AG, Ipsos S.A. sowie der Observer Group.