Content:

Donnerstag
18.07.2002

Die Zürcher Online-Marketing-Agentur Planetactive hat den Auftrag erhalten, ein Internet-Angebot zu entwickeln, das bei der Auswahl von Autos behilflich sein soll. Den Auftrag erteilt hat die Alphabet Fleet Management (Switzerland) Ltd., ein Tochteruntenehmen der BMW Group Financial Services. Insgesamt hatten sich sieben Agenturen um den Auftrag bemüht. Laut Andreas Jorgella, Managing Director von Planetactive Zürich, sind zwei Zugänge zum Autowahl-Programm vorgesehen: «Einerseits für Leute, die schon wissen, welche Marke sie bevorzugen, und anderseits für jene, die von ihren Bedürfnissen ausgehen und keine Markenpräferenz haben.» Durch die Verknüpfung mit einem Leasingrechner sollen sich die Leasingkosten mit wenigen Mausklicks ermitteln lassen. Das Programm unter dem Namen «Car Configurator» soll Ende Oktober online gehen, versprach er am Donnerstag gegenüber dem Klein Report. Am Programm arbeiten nicht nur das halbe Dutzend Zürcher Planetactive-Leute, sondern auch Angestellte des Mutterhauses in Düsseldorf. Weitere Informationen: http://www.planetactive.com