Die APG hat Nurettin Yildirim als neuen Leiter des Agenturteams im Key Account Management ernannt. Er folgt im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeplanung auf Beat Sulzer, der weiterhin als Berater tätig sein wird, wie das Aussenwerbeunternehmen mitteilt.
Nurettin Yildirim hat die Leitung des Agenturteams per August 2023 übernommen. Sein Leistungsausweis und seine Erfahrung, die er sich in den vergangenen 22 Jahren innerhalb der APG aneignen konnte, sowie «seine Persönlichkeit zeichnen ihn für diese Aufgabe aus», wie es in der Mitteilung heisst.
Im Zuge dieser Neubesetzung ergänzt sein Vorgänger Beat Sulzer das Agenturteam als Berater. Ab Juli 2024 engagiert er sich – über sein Pensionsalter hinaus – noch für zwei weitere Jahre in einem Pensum von 80 Prozent für die APG.
Marcel Baumann, Leiter Key Account Management, freut sich, dass eine interne Nachfolgelösung gefunden werden konnte. «Die Ernennung resultiert aus einem sorgfältigen Selektionsverfahren, welches das Bekenntnis der APG zu Qualität und Kontinuität in den Kundenbeziehungen unterstreicht.»
Yildirim Nurettin ist seit dem Jahr 2000 für die APG tätig; zuerst im Bereich der Auftragsabwicklung in Winterthur, danach in diversen Funktionen im Verkauf. Seit acht Jahren prägt er als Berater das nationale Key Account Management der APG. In dieser Zeit baute er seine Kundenbeziehungen zu Werbe- und Media-Agenturen wie auch Direktkunden erfolgreich auf.
Beat Sulzer ist seit dem Jahr 2015 im Key Account Management für die APG tätig, wo er seit 2019 die Funktion der Leitung des Agenturteams innehielt.