Content:

Montag
20.09.2010

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das F.A.Z.-Institut haben die diesjährigen Gewinner des internationalen deutschen PR-Preises bekannt gegeben. Zu den 22 Gewinnern gehören die Agenturen Fink & Fuchs PR, Ketchum Pleon und Scholz & Friends Agenda, die jeweils zwei Preise entgegen nehmen durften. Bei Scholz & Friends Agenda wurde zudem auch der Nachwuchs mit dem DPRG- Junior-Award ausgezeichnet.

Der Image-Award 2010 ging an BMW «für die klare Profilierung und glaubwürdige Kommunikation». Den wertvollsten Award, den «Kommunikator des Jahres», erhielt der parteilose Joachim Gauck, der im Juni zur Wahl zum Bundespräsidenten nominiert wurde. Gauck ist Theologe, Bürgerrechtler und ehemaliger Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR. «Joachim Gauck leiht mit höchstem persönlichem Einsatz, mit unerschütterlichem Mut und unermüdlichem Engagement der Demokratie, der Freiheit und der persönlichen Selbstbestimmung und Verantwortung seine Stimme», erklärte DPRG-Präsident Ulrich Nies.

Zu den weiteren Preisträgern gehören A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH, Faktor 3 AG, Klenk & Hoursch Corporate Communications, Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH, Nord Stream AG, We Do communication GmbH, Hoerbiger Holding AG, Hering Schuppener Consulting Strategieberatung für Kommunikation GmbH, Esprit Public Relations GmbH, Edelman GmbH, Publicis Consultants, Arbeitgeberverband HessenChemie, Lottmann PR, Pleon Event + Sponsoring GmbH, Ogilvy Frankfurt und G+J Corporate Editors GmbH.