Die Ferienhaus-Vermittlungsfirma Interhome will in der Schweiz ein neues Katalogkonzept ausprobieren. In der kommenden Reisesaison sollen erstmals statt der klassischen Kataloge sogenannte Moodmaker-Broschüren in Kombination mit dem neuen Kundenmagazin «Welcome» verschickt werden, teilte die Hotelplan-Tochter (Migros) am Mittwoch mit. Vom «Ende der schwerfälligen, dicken Wälzer», schreibt Interhome in diesem Zusammenhang. Stattdessen sollen die Moodmaker-Broschüren übersichtlich und schlank daherkommen.
So präsentiert die aktuelle Winterausgabe auf lediglich 36 Seiten eine limitierte Auswahl an Interhome-Ferienobjekten in den beliebtesten Ferienregionen der Schweiz, Österreichs, Frankreichs, Italiens und der USA und soll den potenziellen Gast animieren, einen persönlichen Ferienkatalog zu bestellen respektive direkt im Internet zu buchen. Das zur Ergänzung konzipierte Kundenmagazin «Welcome» will auf 26 Seiten informieren, inspirieren und viele Tore zur Ferienhauswelt öffnen.
«Verhältnismässig hohe Kosten und die Umsatzverlagerung von Offline- zu Onlinekanälen haben dazu geführt, dass Interhome den Nutzen der klassischen Kataloge in Frage gestellt hat», schreibt das Unternehmen zur Begründung. «Mit dem neuen Prospektkonzept optimiert Interhome das Kosten-Nutzen-Verhältnis und trägt den geänderten Bedürfnissen von Reisebüro-Agenten und Kunden Rechnung», kommentiert Marco Amos, Country Manager Interhome Schweiz.
Mittwoch
12.08.2009



