Content:

Donnerstag
12.10.2023

Vermarktung

Interdiscount fokussiert auf Service- und Beratungszonen im Rahmen des Omni-Channel-Konzepts...

Interdiscount fokussiert auf Service- und Beratungszonen im Rahmen des Omni-Channel-Konzepts...

Im Coop-Universum wird konsolidiert: Der Basler Detailhandelskonzern stellt Microspot ein. Das als «Online-Einkaufszentrum der Schweiz» positionierte Portal wird in den Onlineshop Interdiscount.ch integriert.

«Allen betroffenen Mitarbeitenden wird ein Jobangebot unterbreitet. Interdiscount übernimmt sämtliche Verpflichtungen von Microspot.ch wie etwa offene Bestellungen, Garantie- und Reparaturleistungen», schreibt die Coop-Gruppe am Mittwoch über die Umstrukturierung.

Microspot.ch bietet Heim- und Unterhaltungselektronik an sowie Produkte aus den Bereichen Wohnen, Spielwaren, Beauty, Büro, Baumarkt und Sport.

Die Zusammenführung werde «in den nächsten Monaten» geschehen, heisst es über die Integration des Geschäftsbereichs Microspot in die Elektronik-Handelskette Interdiscount. Damit werde deren Angebot markant ausgebaut.

Der am Markt eigenständig auftretende Elektronik-Händler werde das 2022 gestartete Konzept Ladenbau vorantreiben und multipliziere «sein neues Ladenkonzept auf rund 25 Standorte pro Jahr», schreibt die Coop-Gruppe, die diesen Schritt unterstützt und «zuversichtlich in die Zukunft von Interdiscount blickt».

2026 würden dadurch bereits 80 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz im neuen Kleid glänzen. Hier fokussiert das Unternehmen auf Service und Beratung im Rahmen des Omni-Channel-Konzepts. Neue Produkte und Technologien könnten so vor Ort erlebt und Onlineshops und stationäre Läden verbunden werden.