Der Kampf unter den Tourismusregionen geht auch an Graubünden nicht spurlos vorbei: Heute wurde am «Graubünden Markentag 2016» die neue Submarke «Graubünden Viva» vorgestellt. Für Design und Markenstrategie ist die Markenberatung Interbrand verantwortlich.
Somit ist das erste Profilprojekt im Rahmen der branchen- und regionenübergreifenden Markenstrategie «Natur Metropole» am Start. Das Projekt «Graubünden Viva. Genuss aus den Bergen» soll die Wahrnehmung der Region verändern und erweitern.
Für die strategische Positionierung des Projekts zeichnete die Quant AG aus Flims verantwortlich. Basierend darauf ist Interbrand für die Markenstrategie hinter der Submarke sowie für das Design verantwortlich. Die international tätige Markenberatung entwickelte bereits die Marke «Graubünden».
«Graubünden Viva» verantworten Gieri Spescha, Projektleiter Marke von Graubünden Ferien, Ivo Haldner und Andreas Bärtsch, Autorenteam «Graubünden Viva» der Quant AG, und Andreas Rotzler, Chief Creative Officer Interbrand Switzerland/Central & Eastern Europe.