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Mittwoch
14.02.2018

Marketing / PR

Werbeformate dienen als «Data Pipelines»

Werbeformate dienen als «Data Pipelines»

Adello lanciert die Werbeformate Peel Ad und Flip Ad: Die zusammen mit der Agentur Adisfaction entwickelten 3D-Templates sollen die User zu «noch stärkerer Brand Interaction» animieren.

Beide Formate standen zum ersten Mal in der Valentinstag-Kampagne für das Duty Free Shopping am Flughafen Zürich im Einsatz. Flip Ad hat das Zürcher Online-Marketing-Unternehmen im vergangenen Jahr in asiatischen Ländern getestet.

Die neuen Formate dienten vor allem als «Data Pipelines», die die Kampagnen optimieren sollen. Durch die eingebaute Sensorik werden Informationen zu Engagement, Devices und Usern von den Templates erfasst und «bereits vor dem Klick in voller Granularität» zurückgespielt, erläuterte Adello am Dienstag den Clou der Technologie. 

Aufgrund der erfassten Daten wird den Konsumenten die nächste Impression angezeigt. Der technische Kniff sei eine Weiterentwicklung des Swipe Cube Ad, das Adello im Sommer 2013 in der Schweiz eingeführt hatte, heisst es weiter.