Die österreichische Twyn Group und eProjects haben ein neuartiges Online-Promotionformat entwickelt: InteracTV bereitet die Inhalte eines TV-Spots interaktiv für das Web auf, sodass sich der Surfer mit dem Spot «beschäftigen» kann. «Diese Beschäftigung ist sehr unterhaltsam und wird daher sehr intensiv und lange betrieben - und das auf freiwilliger Basis», erklärt Thomas Rusin, Marketingvorstand der Twyn Group. In ersten Tests zeigte sich eine durchschnittliche Verweildauer von mehr als 3 Minuten mit einem Spot. Das Online-Promotionformat erlaubt es, jeden vorhandenen TV-Spot interaktiv werden zu lassen und ihn ins Internet zu bringen. Der klassische TV-Spot sorgt im Cross-Media Einsatz für maximale Reichweite und Kommunikationsbreite. InteracTV ergänze diesen Einsatz durch intensive Auseinandersetzung des Konsumenten mit den Werbebotschaften, teilte das Unternehmen mit. Eine eigene Videoplayer- Software zum Abspielen sei nicht nötig. Die eigens für diese Anwendung entwickelte IntelliSizing-Technologie erkennt die Zugangsgeschwindigkeit des Konsumenten und liefert die Promotion in der für ihn idealen Geschwindigkeit und Videogrösse aus.
Mittwoch
02.10.2002