Content:

Mittwoch
08.12.2010

Der europäische Branchenleader für die Verpflegung am Arbeitsplatz, Selecta, arbeitet ab 2011 noch enger mit der Swisscom IT Services AG zusammen. Der IT-Provider übernimmt für Selecta künftig die gesamten elektronische Beschaffungsprozesse, von der Bestellung bis hin zur Rechnungsstellung, wie die beiden Unternehmen am Mittwoch aus Bern berichten.

Selecta hat für ihre Beschaffungsprozesse eine gruppenweite, einheitliche Strategie definiert, welche Swisscom IT Services mittels einer umfassenden Lösung im Bereich Electronic Data Interchange (EDI) umsetzt. Swisscom wird seine Outsourcing-Dienstleistungen für Selecta während der kommenden fünf Jahre erbringen. Somit laufen sämtliche elektronischen Dokumente in der Handelsbeziehung von Selecta mit Kunden wie auch Lieferanten über den IT-Provider.

Selecta hatte nach einem Partner gesucht, der ihre Strategie mit seinen Lösungen und Dienstleistungen optimal unterstützen kann. «Swisscom IT Services kennt die technischen und rechtlichen Anforderungen bei der internationalen, elektronischen Rechnungsstellung bestens und gibt damit Selecta Rechtssicherheit bezüglich Mehrwertsteuer und digitaler Signaturen», erklärte Urs Püntener, Leiter IT Selecta D-A-CH-Region und Head of IS Applications für die Selecta-Gruppe. Schliesslich war die weltweite Vernetzung mit anderen Partnern und Plattformen ein Pluspunkt für den Schweizer IT-Provider.