Der amerikanische Chip-Hersteller Intel hat seine weltweite Werbekampagne «Yes» angestossen, die auch nach Europa kommen wird. Intels neue Strategie lässt sich unter dem Motto «Mehrwert statt Megahertz» zusammenfassen. Im Zentrum: Lifestyle mit digitalen Mitteln. (Agentur: Euro RSCG MVBMS, New York). Ab Mitte Oktober sind die drei Spots laut der deutschen Fachzeitschrift «Werben und Verkaufen» auch in Deutschland zu sehen (Adaption: Euro RSCG Thomsen Röhle, München). Das weltweite Budget liegt bei knapp 300 Millionen Dollar. Als Vorgeschmack präsentiert sich Marktführer Intel (Deutschland-Sitz: Feldkirchen) derzeit mit Anzeigen, die beispielsweise in «Spiegel», «Focus» und «Handelsblatt» geschaltet sind. Die Anzeigen werden bis Ende des Jahres geschaltet. Als Key-Visual dient ein blauer Button mit dem Schriftzug «Yes», der Fragen beantwortet wie «Kann ein besserer Computer ihr Leben verändern?». So will der Chiphersteller zeigen, in welchen unterschiedlichen Lebenssituationen der Intel-Chip eingesetzt wird.
Donnerstag
19.09.2002