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Dienstag
21.06.2022

Digital

yoc

Das Ad-Tech-Unternehmen YOC AG in Frankfurt kann vier Monate nach der Übernahme der in Zürich ansässigen The Industry AG über erste Integrationsschritte berichten.

Die Produktangebote beider Unternehmen wurden zusammengeführt, sodass YOC nun über eine Produktpalette von eigenentwickelten High-Impact-Werbeformaten verfügt. Zahlreiche Schweizer Premium Publisher wurden mit Ihrem Inventar in die eigene YOC Supply Side Platform VIS.X integriert.

Die ersten Kampagnen beziehungsweise programmatischen Deals mit YOC High-Impact-Werbeformaten wurden für die Schweizer Werbeanbieter Audi, Volkswagen sowie die Zuger Kantonalbank geräteübergreifend als YOC Sitebar/YOC Understitial Ad ausgeliefert.

Zudem adaptiert die unternehmenseigene Einheit YOC Studio bereits Sonderwerbeformate für namhafte Schweizer Advertiser.

Patrick Stüssi, Managing Director YOC Switzerland AG und Mitgründer der damaligen EyeonX, zur Integration des Schweizer Teams in die YOC-Gruppe: «Mit VIS.X lösen wir ein Marktproblem. Über Private Marketplaces bündeln wir das Werbeinventar mit den YOC-Produkten in einer ganzheitlichen Auktion und bieten somit den Käufern alle relevanten Produkte in einer Transaktion an.»

Dario Piccinno, Managing Director YOC Switzerland AG, ergänzt: «Mittels Private Auctions oder Preferred Deals über VIS.X erhalten unsere Kunden nun bevorzugten Zugang zu den YOC High-Impact-Formaten – und das gänzlich ohne manuelle Anpassungen an der DSP des Käufers.»

YOC ist als Pionier des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und ist seit 2009 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.