Plan.Net Suisse und die Schweizer Internetmarketing-Agentur INM machen inskünftig gemeinsame Sache. Der Zusammenschluss der beiden Digitalagenturen wird per 1. Januar 2017 wirksam.
Geschäftsführer und Partner der neuen Agentur wird Philipp Sauber, derzeit Inhaber von INM.
Die Agentur, die aus dem Zusammenschluss der beiden Digitalagenturen hervorgeht, wird Plan.Net Suisse heissen und 50 Mitarbeitende aus den Sparten Beratung/Projektmanagement, Kreation, Strategie, Entwicklung, Digital Marketing und Media beschäftigen.
Sie bietet neu unter einem Dach ein Angebot über das gesamte Spektrum digitaler Leistungen. Damit soll Wirkstoff im digitalen Marketing entstehen. Für die beteiligten Agenturen bedeutet der Zusammenschluss eine optimale gegenseitige Ergänzung.
INM, eine Internetmarketingfirma mit eigener Entwicklungsabteilung, bringt neben der Expertise in der Entwicklung digitaler Produkte und Plattformen einen entsprechenden Kundenstamm ein.
Plan.Net Suisse komplettiert das Angebot mit einem Campaigning- und Media-Team. Arbeitsplätze werden keine abgebaut. Sitz der Agentur wird das neue Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe Schweiz, welches im November dieses Jahres an zentraler Lage im Zürcher Seefeldquartier bezogen wird.
Geführt wird die «neue» Agentur durch den bisherigen INM-Inhaber Philipp Sauber, der auch Verwaltungsratspräsident sein wird.