Die Zürcher Content Company hat von der neu gegründeten Inkasso-Management-Firma Collecta AG aus Zug den Auftrag erhalten, ein umfassendes Kommunikationskonzept auszuarbeiten. Kernpunkt ist der lösungsorientierte Ansatz, der auf Fairness und Anstand beruht und Respekt im Umgang mit allen Beteiligten verlangt. Auf dieser Basis gestaltete Content Company für das neue Unternehmen den kommunikativen Auftritt mit CI/CD, und zwar von der Unternehmensbroschüre über das Website-Design bis hin zum Claim «Respect yourself». Heini Lüthy: «Unsere Kunden wollen in der heutigen Wirtschaftslage eine Kommunikation mit direktem und überprüfbarem Marketing-Nutzen.»
Damit hat Collecta AG die Vorteile der in der Content Company zusammengeschlossenen drei Agenturen Brönnimann&Berchtold Design, Heini Lüthy Kommunikation und update AG genutzt. Rolf Brönnimann: «Der Kunde hat nur einen Ansprechpartner für alle kommunikativen Belange. Er muss also nur einmal briefen.» Die neuen und einzigartigen Produkte und Dienstleistungen wie Behörden-Navigator und Online-Case-Tracking werden auf für die Inkasso-Branche ungewöhnliche Weise präsentiert: Mit einem Bildkonzept, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt, ohne ihn konkret abzubilden. - Mehr Informationen auf: http://www.contentcompany.ch
Mittwoch
13.11.2002