Die Hamburger Agentur Initiative Media hat sich den klassischen Mediaetat des weltweiten Online-Marktplatzes eBay im deutschsprachigen Raum gesichert. Die Entscheidung fiel laut einem Communiqué der siegreichen Firma nach einem mehrstufigen Auswahlprozess, der von November 2002 bis März 2003 gedauert hatte. Michael Stephanblome, Director Marketing bei eBay Deutschland: «Wir haben uns für Initiative Media entschieden, weil uns das Konzept von allen Vorschlägen als das konsequenteste und umfassendste erschien und wir beeindruckt waren von der Tiefe der Segmentierung und dem Detaillevel der Mediaplanung, die uns bereits im Pitch vorgestellt wurde.» Initiative-Media-CEO Dirk Wiedenmann: «Wir sind sehr froh, dass wir einen derart erfolgreichen und expansiven Kunden von unserer strategischen und innovativen Kompetenz überzeugen konnten. Der Gewinn von eBay unterstreicht eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Teams von Initiative Media.» Mehr dazu: eBay verdoppelt Gewinn
Freitag
25.04.2003