Content:

Donnerstag
23.02.2023

Werbung

Die neue Imagekampagne von Aldi Suisse zeigt Konsumentinnen und Konsumenten, die ihre Bedürfnisse äussern, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen...     (Bild: zVg)

Die neue Imagekampagne von Aldi Suisse zeigt Konsumentinnen und Konsumenten, die ihre Bedürfnisse äussern, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen... (Bild: zVg)

Aldi Suisse legt beim Auftakt der neuen Imagekampagne den Fokus auf das Thema Arbeitgeber und lässt eine Konsumentin zu Wort kommen, die beim Einkaufen keine Kompromisse mehr eingehen will. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von der Zürcher Agentur Inhalt und Form.

Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz wollen beim Einkaufen ihrer Lebensmittel «keine Kompromisse mehr eingehen», wie Inhalt und Form überzeugt ist. Die Kundschaft gibt sich beim Einkauf längst nicht mehr nur mit guter Qualität zu einem günstigen Preis zufrieden, sondern verlangt auch «einen fairen Umgang mit den Mitarbeitenden und der Umwelt», wie es zur neuen Imagekampagne heisst.

Mit diesen Bedürfnissen sind die Konsumentinnen und Konsumenten bei Aldi Suisse «bestens aufgehoben». So bietet der Schweizer Detailhändler nicht nur ein «hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis» an, sondern setzt auch auf nachhaltige Produktion und faire Arbeitsbedingungen.

Auch die neue Imagekampagne von Aldi Suisse liegt ganz im Zeichen des kompromisslosen Einkaufs und zeigt Konsumentinnen und Konsumenten, die ihre Bedürfnisse äussern, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Den Kampagnenauftakt macht eine Konsumentin, die etwas zum Thema faire Arbeitsbedingungen zu sagen hat. Weitere Bedürfnisse anderer Konsumentinnen und Konsumenten folgen.

Die Konsumentin kommt ab sofort in Form von TV- und Online-Spots, Plakaten, DOOH sowie Social Media und Display-Ads in der ganzen Schweiz zu Wort.

Verantwortlich bei Aldi Suisse sind David Biernath, Sarah Thalmann und Michèle Bürgi. Bei Inhalt und Form haben Dominik Stibal, Karin Estermann, David Hugentobler und Lukas Tauss die Führung der Kreation verantwortet. Die Filme sind bei Soha Film enstanden mit unter anderen Rudi Haller, Maximilian Speidel und Julien Bourdeille.