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Mittwoch
23.06.2021

Marketing / PR

«Die Aktien des Haushaltgeräteherstellers kennen nur eine Richtung: nach oben», schrieb «Finanz & Wirtschaft» im April. (Bild zVg)

«Die Aktien des Haushaltgeräteherstellers kennen nur eine Richtung: nach oben», schrieb «Finanz & Wirtschaft» im April. (Bild zVg)

Während die Börsenkurse von V-ZUG letzthin durch die Decke brachen, hat Heads Corporate Branding den Zuger Küchen-Spezialisten bei der Besinnung auf die inneren Werte begleitet.

«V-ZUG ist im Moment nicht zu bremsen. Die Aktien des Haushaltgeräteherstellers kennen nur eine Richtung: nach oben», schrieb «Finanz & Wirtschaft» diesen April. 

Trotz aller Höhenflüge an der Börse scheint der umtriebige CEO Peter Spirig die Bodenhaftung nicht verloren zu haben. Um sein Unternehmen nachhaltig auszurichten, liess er zusammen mit HR-Chefin Sandra Forster in verschiedenen Arbeitsgruppen herausarbeiten, wo die besonderen Stärken und Chancen von V-ZUG liegen.

Heads Corporate Branding wurde dann beauftragt, diese Ergebnisse zu hinterfragen, zu konsolidieren und daraus für das Unternehmen «Werte, Mission und Vision» auszuformulieren, wie man an der Zürcher Mainaustrasse das Kundenprojekt beschreibt.

Die Agentur regte schliesslich an, die Aussenwahrnehmung noch stärker zu gewichten. Und führte Interviews. 

Während der Schweizer Stardesigner, mit V-ZUG aufgewachsen, vor allem die Nutzerfreundlichkeit der Geräte bewundert, ist sein britischer Berufskollege von deren Langlebigkeit fasziniert. Und für den Interior-Designer in Hong-Kong ist vor allem die Swissness bedeutend. 

«Diese nimmt er aber nicht nur in der Ingenieurskunst von V-ZUG wahr, diese würden Deutsche ebenso gut beherrschen, sondern in der Haltung, alles der Funktionalität unterzuordnen», schreibt Heads über den Zuger Küchengerätehersteller und die Strahlkraft seiner Marke, die glänzt bis ins ferne Hong-Kong, wie eine frisch polierte Aluminiumarmatur.