Gian Gilli (57) wird per 16. November Geschäftsführer von InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland. Der Bündner Sport- und Eventmanager «übernimmt die Position bis Mitte 2018», wie das Joint Venture der internationalen Sportmarketingfirma Infront Sports & Media und Ringier am Dienstag bekannt gab.
Gilli folgt auf Armin Meier, der InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland Anfang September rassig verlassen musste. Zum Stellvertreter Gillis ist Lukas Troxler, Director Marketing & Business Development, ernannt worden.
Gian Gilli war unter anderem als Sportdirektor der FIS Ski Alpin Weltmeisterschaft 2003 in St. Moritz und als Generalsekretär der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2009 in Bern und Kloten tätig.
Parallel führe Gilli «zunächst mit einem 20%-Pensum sein Amt als Generalsekretär der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz fort», so der Vermarkter. «Im Juli 2018 übernimmt er diese Rolle zu 100% und ist dann ausschliesslich für das Organisationskomitee tätig.»