Infront Ringier Sports & Entertainment und die Swiss Ice Hockey Federation führen den Cup zusammen weiter. Der neue Koopartionsvertrag, auf den sich Vermarkter und Verband einigen konnten, läuft bis zur Saison 2020/21.
Insgesamt muss der etwas in Schieflage geratene Sportvermarkter 1,5 Millionen Franken an Sponsorengelder akquirieren. Soviel wird insgesamt an die teilnehmenden Clubs ausgeschüttet.
Im Vergleich zum bisherigen Vertrag hat sich Infront Ringier damit nur eine kleine Aufstockung eingehandelt. Die Hockeyclubs, die an dem ligaübergreifenden Wettbewerb «mit Volksfestcharakter» teilnehmen, werden wie bisher entschädigt. Einzig der glückliche Gesamtsieger, der alle Partien für sich ausmacht, darf sich neben dem regulären Finalpreisgeld von 120 000 Franken über einen zusätzlichen «Bonus» in Höhe von 100 000 Franken freuen.
Vor Kurzem war Infront Ringier beim Swiss Indoors Basel als Vermarktungspartner gescheitert und zittert nun in der Hockeystadt Biel, ob es genug Sponsoren für das neu lancierte WTA-Tennisturnier auftreiben kann, wie ein Insider gegenüber dem Klein Report sagte.