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Donnerstag
21.11.2002

Die Internet-Fachzeitschrift «InfoWeek» erscheint ab Januar nur noch alle zwei Wochen, statt wie bisher wöchentlich. «Damit reagiert der Verlag auf die scharfe Rezession in der Werbekonjunktur wie auch auf Veränderungen im Lesermarkt», schreibt die Verlagsgruppe Compress am Donnerstag. Verleger Michael von Babo: «Wir können mit der neuen Erscheinungsweise die wirtschaftliche Grundlage des Titels verbessern. Diese ist, bedingt durch die Krise im IT-Markt, zwar noch unbefriedigend. Aufgrund der positiven Tendenzen in diesem Jahr und der hervorragenden Stellung im Konkurrenzvergleich sehen wir aber Licht am Ende des Tunnels.» Für den Leser bedeute die Umstellung keinen Leistungsabbau, der Mindestumfang werde um 24 Seiten erhöht. Die Redaktion werde weiterhin sieben Stellen umfassen. Die Chefredakton bleibt bei René Dubach. Neu will der Verlag seinen Internet-Auftritt unter http://www.infoweek.ch ausbauen.