Content:

Freitag
10.05.2024

Marketing / PR

Das Start-up fokussiert auf Microinfluencer...

Das Start-up fokussiert auf Microinfluencer...

Für den Schritt auf den deutschen Markt für Influencer Marketing hat sich Refluenced neue Inverstoren an Bord geholt.

Gemäss Mitteilung hat das Zürcher Start-up ein erfolgreiches 2023 hinter sich. Und auch das neue Geschäftsjahr sei gut angelaufen. 

Für die Expansion nach Deutschland, die im Herbst in die Wege geleitet worden ist, ist ein Kapital von rund einer Million Franken beisammen gekommen, heisst es weiter. 

Das Geld kommt von den bestehenden wie auch von neuen Investorinnen und Investoren. Neben der Agentur Foundry, die hinter dem Start-up steht, ist unter anderem auch Swiss FinTech-Präsident Thomas Brändle und die Selfmade-Immobilienmillionärin Anja Graf darunter, bekannt aus der TV-Sendung «Höhle der Löwen».

Spezialität von Refluenced ist das sogenannte Nano- und Microinfluencing. Dabei kommen Influencer mit vergleichweise kleiner Gemeinde von 1000 bis 30‘000 Followern zum Einsatz. Das Marketingbudet wird also verteilt auf mehrere kleine Multiplikatoren.

Den Auftakt der Expansion ins nördliche Nachbarland hat Refluenced im Herbst gemacht. 

Weil das Zürcher Start-up Unternehmen und Influencerinnen verkuppelt, wird es mit der Dating-App Tinder verglichen.