Die Corporate-Publishing-Agentur Infel verpasst sich eine neue Corporate Identity und heisst neu Infel Corporate Media. Damit will die Agentur, die 1926 gegründet wurde, die Ausrichtung auf sämtliche Corporate-Media-Bereiche verdeutlichen und besonders dem Ausbau des Digitalgeschäfts gerecht werden. «Zwar bleiben Printaufträge eine wichtige Ertragsquelle, journalistischen Content bieten wir aber unabhängig vom Vertriebskanal an», sagt CEO Alfredo Trasatti.
Infel ist die Kurzform des ursprünglichen Namens «Informationsstelle für Elektrizitätsanwendung». Der neue Zusatz «Corporate» soll zeigen, in welcher Kommunikationsdisziplin sich die Agentur mit ihren Produkten und Dienstleistungen bewegt, und mit «Media» komme die Konvergenz der Kanäle zum Ausdruck.
Die Agentur zählt 44 Mitarbeiter in den Bereichen Journalismus, Editorial-Design, Digital Media und Fotografie. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Zürich und Bern.