Content:

Mittwoch
01.12.2010

Der International Corporate Media Award (ICMA) wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Der Wettbewerb soll die internationalen Trends im Bereich der Corporate Medien offenlegen. Insgesamt wurden 194 Publikationen aus sieben Ländern eingereicht. Die auf Corporate Publishing spezialisierte Kommunikationsagentur Infel AG konnte drei Auszeichnungen entgegennehmen, wie die Agentur mit Sitz in Zürich und Bern am Mittwoch bekanntgab.

Bronze in der Kategorie «Kundenzeitschriften B2B» holte das Business-Magazin «Zoom» des Tessiner Energieunternehmens AET. Dazu die Jurymeinung: «Die Gesamt-Anmutung ist sehr hochwertig, was durch die grosszügigen Weissräume und das klare Seitenlayout unterstützt wird.» Gleich zwei Awards of Excellence (Illustration und Alternatives Storytelling) gab es für «Strom», die Kundenzeitschrift von rund 140 Schweizer Energieversorgungsunternehmen. Weiter ehrte die Jury das «T Magazine» von Ernst & Young, entwickelt für die Region EMEIA, mit einem Award of Excellence für das Layout.