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Mittwoch
10.02.2021

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Komplette Produktepalette von Jaguar und Land Rover in einer Sitebar...

Komplette Produktepalette von Jaguar und Land Rover in einer Sitebar...

Jaguar Land Rover Schweiz AG bewirbt seine beiden Brands mit einer neuen Idee der Digitalagentur The Industry. Für die Online-Kampagne wurde ein einzigartiges Sitebar-Format entwickelt und in Zusammenarbeit mit der MMB Media Agentur auf nationaler Ebene lanciert.

Die Digital-Kreation zeigt auf, welche Möglichkeiten im heutigen Online-Marketing stecken. Belohnt wird die Kombination «mit überdurchschnittlichen Interaktionsraten und einer enormen Verweildauer von durchschnittlich knapp drei Minuten», wie die Agentur schreibt.

Und so geht es: Dank der technischen Integration des Stocklocators werden in der Sitebar sämtliche zum Verkauf stehenden Lagerfahrzeuge der beiden Premiummarken angezeigt.

Per Filterfunktion lassen sich die Angebote nach Modell, Preisklasse, Getriebeart und vielen weiteren Kriterien aussortieren. Anschliessend wird automatisch auf die entsprechende Verkaufsstelle hingewiesen und der Wagen kann – ebenso direkt in der Sitebar – sofort durch den interessierten User angefragt werden.

Sollten beim Kunden noch zusätzliche Fragen aufkommen, werden diese direkt per Live-Chat mit dem Kundendienst von Jaguar Land Rover Schweiz verbunden. Zudem regt die Gallery-Ansicht zu weiterem Stöbern durch aktuelle Marken-Highlights an.

Die programmatische Auslieferung in den Premium-Finance- und Premium-News-Channels von The Industry lässt das Pionier-Format schweizweit im reichweitenstarken und kundenorientierten Umfeld auf Desktopscreens erscheinen.

«Nebst der Möglichkeit einer direkten Conversion-Möglichkeit innerhalb des Ads mit direkter CRM-Integration bietet sich die Analyse der einzelnen Modellnutzung hervorragend an, um die Bedürfnisse der User herauszukristallisieren. Diese Learnings bei weiteren Kommunikationsmassnahmen und bis in den Showroom zu verwenden, bietet ein breites Spektrum an Optimierungspotenzial – auch ausserhalb von ATL-Massnahmen», erklärt Andreas Schärer, Head of Interactive Media, MMB Media Agentur.

«Da wir alle unsere Werbemittel direkt inhouse produzieren, sind wir extrem flexibel und können innovativ sein», meint Dario Piccinno, CEO & Co-Founder von The Industry und freut sich, dass Kunden wie Jaguar Land Rover Schweiz und die MMB Media Agentur sich darauf einlassen, «immer wieder Neues auszuprobieren».