Content:

Dienstag
16.11.2010

Die IMS Sport AG, eine Berner Sportvermarktungs- und Sportmedia-Agentur, hat die Rechte an der Marke «EuroSoccer» von der EuroSoccer Verlag AG übernommen. Damit erweitert die Agentur ihr Engagement im Bereich der Sportmedien und bringt nun neben «Slapshot», dem deutschsprachigen Eishockey-Fachmagazin, auch ein Fussballmagazin heraus. «Um das Magazin auch kommerziell zum Erfolg führen zu können, werden wir IMS-intern und auch extern sämtliche möglichen Synergien nutzen», sagte IMS-CEO Erwin Gross.

Bereits die nächste Ausgabe des Magazins werde in angepasster Form noch in diesem Dezember erscheinen, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Das Geschehen auf den Schweizer Fussballplätzen, die Nationalmannschaften, die Schweizer Spieler in ausländischen Ligen und die internationalen Topstars würden Kern des redaktionellen Konzepts bleiben. «Wir sehen uns in der glücklichen Lage, mit einem erfahrenen und erfolgreichen Team starten zu können», so Gross.

Das 23-köpfige Team der Berner IMS Sport AG stellt neben «EuroSoccer» und «Slapshot» auch weitere Printprodukte wie das Schweizer Fussballcup-Finalmagazin, Spengler Cup-Publikationen, sämtliche SCB-Mediaprodukte und Produkte für den Swiss Venture Club her.