Die Berner Sportvermarktungs- und Sportmedia-Agentur IMS Sport AG übernimmt per 1. Januar 2020 die Verlagsleitung von «Golfsuisse». Sie wird vom Verband Swiss Golf beauftragt, das Magazin zu produzieren, zu verlegen sowie das Heft, die Website und den Newsletter zu vermarkten.
Dies, nachdem Robert Steuer die Golf-Publikation, die er selber mitinitiiert hatte, die letzten 22 Jahre betreute. Steuer tat dies zunächst als leitender Angestellter des Berner Verlages Benteli/Hallwag, seit 2010 in einem Mandatsverhältnis.
«Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Media-Erfahrung den Produkten nochmals einen Schub verleihen können», lässt sich Erwin Gross, CEO der Berner IMS, am Montag zur neuen Partnerschaft zitieren.
Das Magazin erscheine weiterhin mit sechs Ausgaben pro Kalenderjahr. Chefredaktor bleibe Stefan Waldvogel, Ursula Meier sei weiterhin für den Inserateverkauf zuständig, heisst es auf der Website golfsuisse.ch.
Im nächsten Februar soll das Verbandsheft dann erstmals in leicht veränderter Form erscheinen. «Weitere Anpassungen in den Bereichen Layout und redaktionellem Konzept werden in den nächsten Monaten vollzogen», so die Mitteilung.
Das 30-köpfige Team der IMS Sport AG ist auch Herausgeberin und Produzentin weiterer Sport-Specials in der Schweiz: Darunter das Eishockey-Magazin «Slapshot», das Fussball-Heft «Foot» sowie «Smash», das offizielle Verbandsmagazin von Swiss Tennis.