Content:

Dienstag
06.04.2010

Der Auftrag von Implenia war klar: Die Leistungen, das Angebot und die Werthaltung des grössten Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz sollte stärker ins Zentrum gestellt werden. «schneiter meier külling», der Anbieter für Markenentwicklung und -führung, erhält den Zuschlag für die inhaltliche und gestalterische Neukonzeption sowie der Realisation des Geschäftsberichts.

«Mit einem modularen Konzept, das wir über mehrere Jahre weiterentwickeln können, hat schneiter meier külling diese Zielsetzung ideal eingelöst», sagt Claude Vollenweider, Leiter Marketing/ Kommunikation von Implenia. Laut Vollenweider arbeitet das neue Inhaltskonzept mit journalistischen Gefässen und bekommt so einen Mehrwert. Der erhöhte Grafikanteil erlaubt mehrere Leseeinstiege und schafft eine intuitive Leserführung. Reportagen stellen Bauprojekte vor, indem sie vom Umfeld zum Bau und wieder zurück führen. Das handliche Taschenbuch-Format konzentriert den Geschäftsbericht auf das Wesentliche.

In den letzten 20 Jahren hat «schneiter meier külling» mit Georg Fischer, Pfister, M-Budget, Rhäzünser oder Mövenpick nationale und internationale Marken entwickelt und eingeführt. Aktuelle Kunden sind unter anderem Migros, SBB, Axpo oder Sanitas.