Zum Auftakt der Eishockey-Saison hat Republica dem SC Bern einen Neuauftritt kreiert.
Dabei hat die Berner Agentur an denkbar vielen Schrauben gedreht: Von der Marke und ihren Werten über das neue Heimdress und die SCB-Identity in den Stadionkatakomben bis hin zu einer «Pre-Game-Show» und der neuen Kampagne, die den SCB out of home und online präsentiert.
Das Resultat ist der neue Markenclaim «immer & ewig»: «Wer einmal zur SCB-Community gehört, soll auf Lebzeiten gut unterhalten, begeistert und mit möglichst vielen Erfolgen belohnt werden», so das Versprechen dieses an einen Liebesschwur erinnernden Slogans.
Eingeführt wird dieser mit einer Kampagne, die berndeutsche Wortpaare wie «Hut & Haar», «Egge & Kante» oder «Chopf & Chrage» ins Feld führt – mit der Botschaft, dass der SCB stets mehr sei, tue und bringe als bloss das eine.
Die starken Kampagnen-Bilder schoss der Berner Fotograf Rob Lewis. Zu sehen sind sie derzeit online und im Öffentlichen (Berner) Verkehr sowie auf Plakaten und in Inseraten.