Content:

Sonntag
26.03.2023

Marketing / PR

Zu jeder Farbe können die User Ferienangebote entdecken. (Bild zVg)

Zu jeder Farbe können die User Ferienangebote entdecken. (Bild zVg)

Mit Farbenpracht lockt Ticino Turismo die Reisefreudigen in diesem Frühling in die Sonnenstube jenseits des Gotthards. Die Zusammenarbeit der Marketingorganisation mit dem Pantone Color Institute geht mit der aufgefrischten «Colori del Ticino»-Kampagne weiter.

«Die Colori del Ticino sind so besonders, wie der Kanton selbst und so einzigartig, wie eine jede Ferienerinnerung», heisst es in einer Mitteilung von Zimmermann Communications. 

Nach den ersten fünf Farben im Frühjahr 2022 und der anschliessenden Farbexplosion im Herbst 2023 bleibe Ticino Turismo seiner Kernidee treu und präsentiere die schönsten Seiten des Kantons erneut in Zusammenarbeit mit dem Pantone Color Institute in einer «reduzierten, einzigartigen und innovativen Bildsprache», wie es weiter heisst. 

Die Kampagne wird in der nun lancierten Welle noch digitaler. Auf einer von der Agentur konzipierten, neuen Landingpage gibt es mehr Content, Interaktion und «Farbdefinitionen». 

So können die User zum Beispiel zu jeder Farbe die entsprechenden Angebote entdecken.

Ausgespielt wird die farbenfrohe Frühlingskampagne auf Social Media und Online. 

Verantwortlich bei Ticino Turismo war Manuela Nicoletti, Director of Marketing. 

Bei Zimmermann Communications beteiligt waren Creative Director Christoff Strukamp und Digital Art Directior Sonja Zimmerli. Die Projektleitung lag in den Händen von Florian Bieniek.