Der britische Verlag Ultimate Guide Company lanciert am 20. September in Deutschland die Zeitschriften «Men's Fitness» und «Health & Fitness». Beide Zeitschriften erscheinen im Rahmen eines Softlaunches von September bis Dezember 2010 mit einer Auflage von 60 000 Exemplaren. Ab «Fitnessmonat Januar» soll die Auflage 100 000 Exemplare betragen. Der Verkaufspreis der monatlich erscheinenden Zeitschriften beträgt 3,90 Euro.
«Health & Fitness» richtet sich an Frauen zwischen 25 und 40 Jahren, die gemäss Verlagsmitteilung vom Donnerstag ein starkes Bewusstsein für die richtige Balance von sportlicher Betätigung, gesunder Ernährung und innerer Einstellung haben. «`Health & Fitness` ist ein umfangreiches Informationspaket mit nützlichen Fitness- und Wellness-Tipps sowie vielen interessanten Beiträgen zu Gesundheit und Ernährung für Frauen, die sowohl äusserlich als auch innerlich in Bestform sein und bleiben wollen», erklärte Chefredakteurin Hannah Bollwerk. In Grossbritannien zähle der Titel zu den erfolgreichsten Fitnessmagazinen. Bereits 1983 wurde es dort erstmals am Kiosk verkauft.
Zugleich soll auch «Mens Fitness», das sich an «dynamische Männer über 30» richtet, den deutschen Zeitschriftenmarkt erobern. «Wir wollen uns mit `Mens Fitness` als Experten und Ratgeber für die Themen Fitness und Gesundheit in einer für den Werbemarkt äusserst interessanten Zielgruppe etablieren», erklärte Oliver Bloss, Redakteur von «Mens Fitness». «Mit unserem redaktionellen Konzept aus starken Themen und Leitartikeln werden wir uns schnell eine treue Leserschaft aufbauen und das trotz der momentan wirtschaftlich schwierigen Lage im Zeitschriftenmarkt», ergänzte Bloss.
Der Verlag Ultimate Guide Media Ltd. mit Hauptsitz in London hat 2010 seinen Geschäftsbereich nach Deutschland ausgeweitet, um hier Titel auf den Markt zu bringen, die in anderen Ländern bereits eine Leserschaft gefunden haben. Zum Verlagsportfolio der Ultimate Guide Media Company gehören neben Fitness- und Lifestylemagazinen auch Special-Interest-Zeitschriften zu Gesundheit, Motorsport, Computer, Gaming oder Digital-Fotografie. In Deutschland erscheinen nebst «Health & Fitness» und «Mens Fitness» auch die Titel «Digital Fotografie», «Mac Guide», «Windows Guide», «The Legend Of Harley-Davidson», «Tattoo Pin Ups & Style» und «Online Gaming»v. Die deutsche Gesamtvermarktung für sämtliche Publikationen des englischen Verlags übernimmt Goldmedia Sales & Services GmbH.
Freitag
13.08.2010




