Content:

Dienstag
30.12.2014

Vermarktung

Während Mobilgeräte an Stellenwert verlieren, wollen Marketer stattdessen wieder höhere Budgets in E-Mails investieren. Dies hat eine aktuelle Umfrage von Campaigner zu den Werbetrends für das kommende Jahr ergeben.

Werbeexperten schreiben sowohl Social-Media-Plattformen als auch dem Medium E-Mail die meisten Erfolgspotenziale für 2015 zu. 76 Prozent wollen deshalb vermehrt in Werbung für das Internetpostfach investieren. 33 Prozent aller untersuchten Unternehmen halten ausserdem ihre Budgets für Social Media offen.

Einen Dämpfer werden im neuen Jahr hingegen Werbestrategien für Mobilgeräte erfahren. Gerade einmal 49 Prozent der Marketer glauben, dass sich angepasste Kampagnen auszahlen. Einen Rückgang gibt es ausserdem im Sektor der Datenabspeicherung und -sammlung. Nur 14 Prozent der Marketingunternehmer wollen diesen Sektor im kommenden Jahr verbessern oder ausbauen. Na dann: 2015 kann kommen!