Content:

Dienstag
16.11.2010

Die Organisatoren des europäischen Werbefestivals Eurobest haben das schwedische Einrichtungshaus Ikea zur Werbetreiberin des Jahres 2010 gewählt. Ikea sei es in Zusammenarbeit mit weltweit verschiedenen Werbeagenturen gelungen, ihre Geschäftsidee umzusetzen: erschwingliche Design- und Funktionsmöbel einem möglichst breiten Publikum anzubieten und zugänglich zu machen. Dabei würden die kulturellen Unterschiede der verschiedenen Märkte gemäss Juryurteil stets berücksichtigt und in die Kampagnen eingebunden.

Insgesamt hat Ikea bisher 31 Eurobest-Trophäen in sämtlichen Kategorien gewonnen. Auch im internationalen Werbewettbewerb tat sich das Einrichtungshaus hervor, wie zum Beispiel 2003, als Ikea den Grand Prix für die Kampagne «Lamp» in Cannes erhielt.

Die Trophäe wird Claudia Willvonseder, Global Marketing Manager von Ikea, anlässlich der Eurobest Award Ceremony am Mittwoch, 8. Dezember 2010 in Hamburg überreicht. Die prestigeträchtige Auszeichnung gebührt jeweils denjenigen Werbetreibenden, die sich durch innovatives Marketing ihrer Produkte hervorheben und die kreative Arbeit ihrer Agenturen begrüssen und fördern.