Warm-up für die Teilnahme der kreativen Youngsters am diesjährigen Werbefestival in Cannes: Am Dienstagabend trafen sich die Schweizer Young Lions im Büro von Weischer.Cinema Schweiz, um sich aufs Rennen um die begehrten Löwen einzustimmen.
In knapp drei Wochen ist es soweit: Vom 19. bis 23. Juni trifft sich die internationale Werberia zum alljährlichen Stelldichein an der Côte-d’Azur.
Auch der Schweizer Nachwuchs ist in den Kategorien Media, Print, Digital, Direct und Film vertreten. Um sich vor der Abreise persönlich kennenzulernen, trafen sich die Young Lions am Dienstagsabend zum Umtrunk.
Mit dabei waren unter anderem auch Hanna Jackl, Projektleiterin beim ADC Switzerland und Verantwortlich für den ADC Young Creatives Award. «Es freut uns riesig, eine so grosse Truppe dieses Jahr zu entsenden», sagte Christof Kaufmann, CEO von Weischer.Cinema Schweiz.
Und an die Youngsters gerichtet, sagte er: «Das Festival in Cannes ist das Beste, was die Welt kreativ zu bieten hat. Seid ambitioniert, aber geniesst es vor allem. Geht über die Grenzen hinaus – ihr habt nichts zu verlieren.»
Nebst der Competition werden die Young Lions auch Vorträge hören und an Networking-Events teilnehmen. Unter anderem am Swiss BBQ, zu dem Weischer.Cinema Schweiz wie im Vorjahr alle Schweizer Delegates in Cannes einlädt.