Content:

Donnerstag
06.06.2002

Ein Sitz im Vorstand der Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) ist begehrt. Wie schon letztes Jahr gab es um die Besetzung von frei gewordenen Vorstandssitzen der Agenturen und der Privat-TV-Veranstalter Kampfwahlen. Als Agentur-Vertreter setzten sich Luise Diem (OMD Switzerland) und Frank Woday (Universal McCann) durch. Paul Grau (Star TV) wurde als Vertreter der schweizerischen Privat-TV-Veranstalter gewählt. Als erster Vertreter der Internetvermittler und -vermarkter nimmt Marcel Bosshard (publimedia webadvertising) im Vorstand Einsitz. Corinne Blaser (RMB Switzerland) vertritt neu die Kinovermarkter.

In ihrem vierten Jahr konnte die IGEM einiges bewegen: So wurden beispielsweise Verbesserungen beim Planungstool TC 2000 sowie bei der Koordination mit Publisuisse und Publi Data erreicht. Eine weitere Arbeitsgruppe hat eine sitebasierte Befragung erarbeitet und wird dieses Jahr eine Erhebung über die Brandingwirkung des Internets evaluieren.