Content:

Sonntag
27.06.2010

Seit dem 1. Juni kann bei der Allgemeinen Plaktatgesellschaft (APG) online das APG Poster of the Month gewählt werden. Im Rennen um die Goldmedaille für den Monat Juni liefern sich die Sujets «Igel» für Floralp und «Zanimaux» für Loterie Romande ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wie Beat Holenstein, Leiter Marketing & Akquisition bei der APG, gegenüber dem Klein Report sagte. Die Chancen auf den Sieg sind aber weiterhin auch für andere Kampagnen intakt.

Der neu gestaltete Onlinewettbewerb zeigt die aktuell im Aushang befindlichen Plakatsujets - quasi als «Galerie der Strasse». Bis Ende Monat kann man noch die drei besten Sujets aus den aktuellen Plakatkampagnen mitbestimmen. Das Finale geht in die Endrunde. Dann werden zum ersten Mal Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen vergeben für die besten Plakatkampagnen im Juni.

Beat Holenstein ist mit dem Relaunch zufrieden: «Der bisherige Wettbewerb Poster of the Week war etwas in die Jahre geraten. Wir haben verschiedene Anpassungen vorgenommen und lassen nun jeweils monatlich abstimmen. Die drei besten Plakatkampagnen werden mit Gold, Silber und Bronze belohnt. Dazu bietet uns der neue Firmenwebauftritt eine optimale Plattform.»