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Dienstag
27.08.2024

Marketing / PR

Ich-bin-auch-einEktroscooter-mit-der-VBZ-ans-Knabenschiessen-wieKleinReport-berichtetAutoscoote

Das Knabenschiessen, das die Zürcher früher auch Chnaabeschüüsset genannt haben, beginnt dieses Jahr am 6. September.

Damit die Bevölkerung emsig mit den Trams und Bussen der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) zum Zürcher Schiessplatz Albisgüetli fährt, hat die Kreativagentur Ruf Lanz wieder ein lustiges Sujet kreiert.

Seit 23 Jahren stellt Ruf Lanz die Weichen für die VBZ-Kampagne «Umsteigen lohnt sich».

«Nicht mit missionarischem Eifer, sondern überraschend und unterhaltsam. Deshalb hat die Kampagne bis heute viele Anhänger in der Bevölkerung», sagt Silvia Behofsits, Leiterin Unternehmenskommunikation der VBZ, über die Kampagne.

Beim aktuellen Sujet fürs Knabenschiessen braust ein Halbstarker im Auto-Scooter im Kreis rum. Die Idee der Werber ist, dass man mit strombetriebenen Fahrzeugen schon immer besser ankam, und sie schlägt den Bogen zu den bequemen «Elektroscootern» der VBZ namens Tram und Trolleybus.

Das Sujet kommt einerseits während der Knabenschiessen-Chilbi zum Einsatz, andererseits kommt es darüber hinaus mit einem vom Anlass unabhängigen Text zum Einsatz.

Bei der VBZ zuständig: Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation), Sherin Madassery (Junior-Projektleiterin Unternehmenskommunikation).

Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Knecht-Lanz (Creative Direction), Mario Moosbrugger (Art Direction), Markus Ruf (Text), Armin Arnold, Sherif Ademi (DTP), Gian Marco Juon (Beratungsleitung), Marc Engeli (Beratungsassistenz).