Das Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland, ein Branchenverband der Digitalwerbung, verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr ein leichtes Umsatzplus. Neu ist die IAB im Handelsregister eingetragen, was eine Statutenänderung mit sich gebracht hat.
Die Registrierung machte es erforderlich, dass das bisherige Präsidium jetzt als Vorstand geführt wird. Neu muss «zwingend» je ein Vertreter der drei Zweige Agenturen, Kunden und Publisher in der Führung vertreten sein.
Personelle Wechsel gab es dagegen keine. Wie bisanhin setzt sich der Vorstand zusammen aus David Burst (Präsident), Claus Bornholt (Vize-Präsident), und den beiden Mitgliedern Marco Gasser und Urs Flückiger.
Übers Jahr hinweg verzeichnete der Branchenverband 327 Teilnehmer in seinem Kursprogramm. Zu dem zum zweiten Mal durchgeführten Programmatic Advertising Day im letzten November kamen knapp 400 Teilnehmer, so der Verband.