Content:

Donnerstag
25.01.2024

Werbung

Ralf Brachat von Swiss Radioworld (l.) und Philipp Havrilla von Goldbach Next wollen die Werbe-Clips in Podcasts und auf Streamingdiensten stärken... (Bild zVg)

Ralf Brachat von Swiss Radioworld (l.) und Philipp Havrilla von Goldbach Next wollen die Werbe-Clips in Podcasts und auf Streamingdiensten stärken... (Bild zVg)

IAB Switzerland reagiert mit der neuen Arbeitsgruppe Digital Audio auf den Boom von Streaming und Podcasts, die der digitalen Audio-Werbung ein Hoch verschaffen.

Die am Mittwoch lancierte Arbeitsgruppe wird von Ralf Brachat, Managing Director von Swiss Radioworld, und Philipp Havrilla, Head of Digital Products bei Goldbach neXT, geleitet. 

Ziel ist Gattungsmarketing. Mit Events und Publikationen will das Gremium den Stellenwert von digitaler Audio-Werbung weiter befördern, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Neben Brachat und Havrilla gehören zum Gremium Nicola Bomio, Leiter Radio bei CH Media, Sven Däschner, Head of Online bei «The Whole Media», Melanie Hasler, Head of Digital Consulting bei Havas Switzerland, Steve Krebser, Digital Audio Specialist Swiss Radioworld, Adrian Leuthold, Senior Programmatic Buying Manager bei Mediaschneider, Peter Scheurer, Geschäftsführer Verband Schweizer Privatradios (VSP), sowie Lukas Schmid, Senior Projektleiter Digital Media bei Coop.