Content:

Freitag
20.04.2018

Werbung

Das Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland, ein Branchenverband der Digitalwerbung, meldet zwei personelle Erweiterungen im Vorstand und im Advisory Board. Das Geschäftsjahr 2017 wurde mit einem Gewinn von knapp 19`000 Franken abgeschlossen, teilte der Verband am Donnerstag mit.

Die IAB-Generalversammlung hat Gregor Doser von Google Schweiz in das Advisory Board gewählt. Auch der Vorstand verzeichnet mit Christian Hermle, Head of Group Marketing Amag Import AG, einen Neuzugang. Damit zählt der Branchenverband nun fünf Vorstandsmitglieder, darunter Präsident David Burst und Vizepräsident Claus Bornholt.

Die IAB nutzte die Generalversammlung auch für einen Jahresrückblick, in welchem besonders die «erfolgreiche Erstauflage» des Digital Marketing Events D:Pulse hervorgehoben wurde. Das eigene Kursprogramm verzeichnete im letzten Jahr 309 Absolventinnen und Absolventen.