Das Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe) hat eine digitale Forschungsbibliothek eingerichtet, in der Informationen über den Medienkonsum abgerufen werden können. Die World Library of Research soll die Beziehung zwischen Konsumenten und den verschiedenen Endgeräten, die zum Surfen genutzt werden, aufzeigen. Die Bibliothek demonstriert, wie sich das Konsumverhalten ändert und wo Potenzial für Werbung über mehrere Plattformen hinweg entsteht.
In der Bibliothek sollen die neuesten Multi-Device- und Cross-Market-Studien zur Verfügung gestellt werden. Mitgeholfen haben die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof), der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), comScore, IAB Austria, IAB Serbia, IAB Switzerland, IAB Turkey, IAB UK, Millward Brown und United Internet Media.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie IAB Austria und IAB Switzerland steuern eine Internetstudie bei, die von der Forschungsagentur für Medien d.core aus München durchgeführt wurde. Die Studie enthält Angaben zu soziodemografischen Merkmalen, zum Medienkonsum und E-Commerce. Auch die Onlinepräsenz von Marken wurde in der Studie untersucht.