Content:

Sonntag
29.09.2024

Werbung

61. Generalversammlung im Sorell Hotel Zürichberg: Joséphine Chamoulaud, CEO SMILE Insurance, ist in den IAA Vorstand gewählt worden…    (Bild: zVg)

61. Generalversammlung im Sorell Hotel Zürichberg: Joséphine Chamoulaud, CEO SMILE Insurance, ist in den IAA Vorstand gewählt worden… (Bild: zVg)

Matthias Kiess, CEO der TBWA, ist seit einem Jahr Präsident des IAA Swiss Chapters (IAA).

Am Freitag hielt der Kommunikationsmann an der 61. Generalversammlung einen Rückblick auf das vergangene Clubjahr: «Wir haben in Anlehnung an die strategischen IAA-Themen mit dem Vorstand Projekte identifiziert, die wir im kommenden Clubjahr in Angriff nehmen werden.»

Und der Verband wolle die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten und Themen setzen sowie mitprägen, sagte Kiess vor den geladenen Werbeauftraggebern und Agenturvertretern im Sorell Hotel Zürichberg.

Neu wird die 1996 gegründete und mit dem IAA Swiss Chapter assoziierte Vereinigung der jungen Branchentalente organisatorisch in den Verband integriert. «Das Label ‚IAA Young Professionals‘ und der attraktive Mitgliederpreis bleiben bestehen, während die Angebote um neue Programme wie das IAA Speedmentoring erweitert werden», so Geschäftsführerin Chantal Landis.

Auch der Vorstand der IAA Young Professionals werde mit drei Jungen ins IAA Swiss Chapter integriert. Landis ist neu auch für die Geschäfte der IAA Young Professionals verantwortlich.

Aufgrund der Alterslimite von 35 Jahren verliessen drei der fünf Vorstandsmitglieder den IAA Young Professionals: Tina Fixle von Media Focus, Maria-Sabrina Anastasiu von Roche Diagnostics und Zbynek Zapletal von Biggie. Alle bleiben im Verband als Mitglieder.

Der IAA-Vorstand wiederum wurde mit Joséphine Chamoulaud, CEO Smile Insurance, erweitert. «Die Werbewelt steht vor spannenden Herausforderungen, und ich freue mich sehr, diese im IAA-Vorstand nachhaltig und zukunftsfähig anzugehen», erklärte das langjährige Verbandsmitglied.

Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Philipp Wild, Co-Head of Performance Marketing bei Webrepublic, und Ismail Wicki, Senior Marketing National Sales bei Weischer.Cinema, die bereits während der letzten Jahre im Vorstand der IAA Young Professionals wirkten.

Sie werden zusammen mit Joséphine Chamoulaud als Program Leader die Bedürfnisse und Themen der jüngeren Generation vertreten.

Auf der Trendtalk-Bühne referierte dann Emma Chiu, Global Director bei VML Intelligence. Diese publizieren jährlich die «Future 100 Trends».

Chiu thematisierte verschiedene Megatrends wie Longevity oder die aufkommende Generation «Gen Alpha» und erläuterte, wie diese das Verständnis von Marken neu gestalten wird. In einer Zeit, in der 79 Prozent der Menschen weltweit der Meinung seien, dass sich die Rolle einer Marke gewandelt habe, sei es entscheidend, die zukünftigen Verbraucherinnen und Verbraucher zu verstehen.