Auf Einladung der International Advertising Association (IAA) haben sich am Donnerstagabend Mitglieder und Gäste zum 60-jährigen Jubiläum getroffen.
Über 130 Marketers feierten in der Wöschi in Zürich-Wollishofen bis in die späten Abendstunden und genossen bestes Networking mit Branchenkolleginnen und -kollegen.
«Das IAA Swiss Chapter wurde während der Boom-Zeit der Schweizer Werbung gegründet. Bereits vor 60 Jahren wollten sich die führenden Köpfe der Branche vernetzen. National wie auch international», sagte Andreas Widmer, Präsident des IAA Swiss Chapters, und freute über das grosse Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auf das Jubiläum anzustossen.
«Die IAA-Familie wächst konstant und ist ein relevantes Netzwerk hier in der Schweiz wie auch Global: eine Tripartite mit Werbeauftraggebern, Medienunternehmen und Agenturen», ergänzte Chantal Landis, Geschäftsführerin des IAA Swiss Chapters.
IAA-Vorstandsmitglied Matthias Kiess, CEO TBWA, meinte: «Unsere Industrie hat in den letzten 60 Jahren viele Veränderungen erfahren und musste sich neuen Technologien und Trends anpassen. Die IAA war und ist ein wichtiger, globaler Kompass für unsere Branche!»
Das IAA Swiss Chapter vertritt seit 60 Jahren die Interessen ihrer Mitglieder und fördert den Gedanken- und Informationsaustausch im Schweizer Markt und weltweit, befasst sich mit internationalen Entwicklungen in der Marketing- und Kommunikationsbranche und organisiert regelmässig Veranstaltungen.
Die dreiparteiliche Organisation mit Sitz in New York vereinigt weltweit über 4’000 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien und Kommunikation.