Das Swiss Chapter der International Advertising Association (IAA) hat ein neues Format für Nachwuchsführungskräfte lanciert.
«Speedmentoring» heisst das Programm, mit dem die jungen Talente gemäss dem Verband ihre Karrierechancen «maximieren» können. Und zwar dadurch, dass sie von den Erfahrungen von etablierten Branchen-Kennern und -Kennerinnen profitieren.
Am Mittwoch fand die erste Ausgabe des Programms statt. Am Abend durften 24 nominierte Mentees Gespräche mit acht «C-Level-Marketers» führen, um von deren beruflicher Erfahrung etwas für sich abzuzweigen.
«Nachwuchsförderung ist für uns ein zentrales Anliegen, weshalb wir das IAA Speedmentoring Programm ins Leben gerufen haben», sagte Chantal Landis, Geschäftsführerin des IAA Swiss Chapters dazu.
Zusammen mit ihren Vorstandskollegen Guido Trevisan, CMO der Goldbach Group, und Ismail Wicki, Senior Manager National Sales bei Weischer.Cinema, haben sie das Konzept der IAA UK für den Schweizer Markt angepasst.
«Nicht nur profitieren die Mentees von der Erfahrung der Mentoren und Mentorinnen, auch Letztere können von den persönlichen Kontakten profitieren», sagte Guido Trevisan zum Programm.