Content:

Samstag
13.02.2010

Florian Birchmeier ist der beste Werber des Jahres an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). Er gewinnt den bsw-Anerkennungspreis für den besten Abschluss im Zertifikats-Studiengang CAS in Kundenkommunikation an der HWZ. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Die Verleihung der Zertifikate fand am Donnerstag in feierlichem Rahmen im Zunfthaus zur Waag in Zürich statt.

Bereits zum zweiten Mal fand diese Marketing-Kommunikations-Weiterbildung an der HWZ statt, wobei die Anzahl der Studierenden dieses Jahr um 50 Prozent höher lag als noch das Jahr zuvor. Der Studiengang Certificate of Advanced Studies (CAS) in Kundenkommunikation habe die Lücke in der Marketing-Kommunikations-Weiterbildung in der Schweiz nachhaltig geschlossen, schreibt die HWZ in einer Mitteilung. Eingebettet in den vollständigen Kreislauf einer Kundenbeziehung, lege dieser erste Hochschul-Zertifikats-Studiengang besonderes Augenmerk auf den Bereich Werbung und werde von anerkannten Spezialisten aus diesem Bereich entscheidend geprägt.

Im HWZ-Programm sind Themenbereiche wie Neuromarketing, Customer Experience und Datamining dabei. Vermittelt werden die aktuellen, praxisbezogenen Inhalte von 33 Dozierenden aus der Schweizer Kommunikations- und Werbeszene:

Unter anderen sind das Jörg Röthlisberger von Richterich + Partner, Achill Prakash von Publicis, Pascal Schaub von Saatchi, Dr. Peter Felser von SFLB, Peter Schäfer sowie Frank Bodin von Euro RSCG, Peter Lehner von PingPong-Films, Thomas Städeli von Wirz Werbung, Maximilian Souchay von Rufener Events, Urs Schneider von Mediaschneider, Jean-Etienne Aebi sowie Thomas Truttmann von McDonalds.