Content:

Freitag
01.02.2013

Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und das Schweizerische Institut für Betriebsökonomie (SIB) haben zusammen das «House of Marketing and Communication» gegründet. Die HWZ und das SIB haben bereits seit einigen Jahren ein umfassendes Studienangebot in den Bereichen Marketing und Kommunikation aufgebaut. Nun könne man vom Berufseinstieg bis hin zum Master an einem einzigen Ort alles absolvieren, teilte die HWZ mit.

«In unserem Gesamtangebot sind einerseits alle Stufen der Ausbildung enthalten und andererseits werden auch sämtliche Fachbereiche abgedeckt sowie alle Anschlussstudien und Weiterbildungsmöglichkeiten gewährleistet», beschreibt Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, die Vorteile der Kooperation mit dem SIB.

Weitere Kooperationspartner im «House of Marketing and Communication» sind die GfM Schweizerische Gesellschaft für Marketing, BSW Leading Swiss Agencies, das MAZ, das Schweizerische Public Relations Institut, die Schweizerische Text Akademie und die Darden School of Business der University of Virginia.