Content:

Montag
13.01.2025

Marketing / PR

Neues Führungsduo: Laura Oderbolz (l.) übernimmt die Kommunikation und Sandra Bornand das Marketing...   (Bild zVg/HWZ)

Neues Führungsduo: Laura Oderbolz (l.) übernimmt die Kommunikation und Sandra Bornand das Marketing... (Bild zVg/HWZ)

Frischer Wind im Bereich Marketing und Kommunikation bei der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).

Laura Oderbolz und Sandra Bornand werden die etwas verstaubte Kommunikation des Bildungsinstituts neu beleben. Oderbolz ist für die Kommunikation und Bornand fürs Marketing ab Januar zuständig. Beide sind bereits bei der HWZ beschäftigt.

Die bisherige Leiterin Marketing & Kommunikation Daniela Dunne habe entschieden, «sich neuen Herausforderungen zu widmen», wie die HWZ zum Wechsel mitteilt.

Die neue Marketingleiterin ist seit 2013 im HWZ-Team. Sandra Bornand hat unter anderem den Aufbau der Website und die Social-Media-Strategie der HWZ massgeblich mitgestaltet. Ihr abgeschlossenes Studium «dipl. Chief Digital Officer NDS HF» ergänzt ihre Expertise in der digitalen Transformation und Strategie.

Laura Oderbolz ist seit 2019 dabei. Die neue Leiterin Kommunikation hat in ihrer bisherigen Funktion als Corporate Communications Managerin die Bereiche interne und externe Kommunikation sowie das Content Marketing auf- und ausgebaut.

«Mit einem Bachelor of Arts in Kommunikation mit Vertiefung in Organisationskommunikation der ZHAW und einem Master of Advanced Studies in Business Communications der HWZ verfügt sie über eine fundierte Expertise in strategischer Kommunikation, mit besonderem Fokus auf interne und Change Kommunikation», schreibt das Bildungsinstitut über Oderbolz.