Ende August lanciert die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) einen einsemestrigen CAS-Kurs (Certificate of Advanced Studies) in Kundenkommunikation als ersten Hochschullehrgang für Werbemacher und -verantwortliche in der Schweiz.
Die Liste der Dozenten aus der Schweizer Werbeszene ist eindrücklich: Peter Felser (Spillmann/Felser/Leo Burnett), Roland Rosset (GfK), Peter Schäfer (Euro RSCG), Michael Stemmle (Additiv), Pascal Schaub (Saatchi + Saatchi Simko), Urs Schneider (Mediaschneider), Jean Etienne Aebi (Creative Consulting/ADC Schweiz), Frank Bodin (Euro RSCG), Thomas Städeli, Jost Wirz (Wirz Werbung), Thomas Truttmann (McDonalds Schweiz), Andy Hostettler (TBWA Werbeagentur), Andreas Sedmak (Euro RSCG), Roman Hirsbrunner (Maxomedia), Regula Fecker (ROD Kommunikation), Achill Prakash (Publicis) sowie Maximilian Souchay/Hans-Jürg Rufener (Rufener Events). Das neue Weiterbildungsangebot steht unter dem Patronat des Schweizer Agenturenverbandes BSW.