Die deutsche Ausgabe der «Huffington Post» ist «exklusiver Medienpartner» der Veranstaltung «Facebook Berlin Talk» am 9. Oktober. Etwas überdreht wird die Veranstaltung des deutschen Auswärtigen Amtes im Titel mit «`Facebook Berlin Talk` sucht die Aussenpolitik von morgen» betitelt.
Mit «Review 2014» habe Aussenminister Frank Walter Steinmeier eine Initiative gestartet, in deren Rahmen diskutiert werden soll, wie die Aussenpolitik der Zukunft aussehen soll. «Seit Anfang 2013 gibt es daher einen Dialog zwischen nationaler organisierter Zivilgesellschaft und interessierter Öffentlichkeit - online www.review2014.de und auf Diskussionsveranstaltungen im ganzen Land», so die «Huffington Post», deren «Herausgeber», der ehemalige Frühstücksmoderator Cherno Jobatey, die Runde mit Frank Walter Steinmeier moderieren werde.
«Die DNA der `Huffington Post` und des von Aussenminister Steinmeier angestossenen Prozesses `Review 2014` passen hervorragend zusammen», versteigt sich der Moderator gedanklich und werberisch. Denn auf der Plattform, auf der Redakteure, über 1000 Blogger und «Tausende von Kommentatoren zu gesellschaftsrelevanten Themen Position beziehen», fördere man täglich den öffentlichen Dialog.
Klappern gehört zum Handwerk, kann da der Klein Report nur anfügen und hoffen, dass die deutsche Aussenpolitik «Deutschlands Rolle in der Aussenpolitik» doch noch findet. Der Klein Report ist da total zuversichtlich.